Kontakt
Klemke Language Services
Jacqueline Klemke
Senckenberganlage 10-12
60325 Frankfurt, Germany

Tel.: +49 (0)69 / 172 979 93

E-Mail schreiben

Impressum

Klemke Language Services
Jacqueline Klemke
Eschersheimer Landstraße 68
60322 Frankfurt, Germany

Tel.: +49 (0)69 / 172 979 93

E-Mail schreiben

Kontakt

ssa

Dafür stehe ich als Coach und als Mensch: 

 

Professionalität

 

Empathie

 

Selbst- und Lebenserfahrung

 

Lösungsorientierung

 

Praxis- und Lebensrelevanz

Was zeichnet mich als Coach aus

In mehr als 20 Berufsjahren bin ich mit vielen Branchen in Kontakt gekommen. Dazu gehören u.a. die Branchen Automobilindustrie, erneuerbare Energien, die Finanzbranche, Pharmazeutik, Medizin IT-Sicherheit, Compliance und Governance. Seit meinem MBA-Studium befasse ich mich zudem mit Fragen des Supply Chain Managements. Ich biete meinen Kunden daher Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Selbst wenn Ihre Branche in der obigen Liste nicht aufgeführt sein sollte, so habe ich mir durch diese langjährige Erfahrung die Fähigkeiten angeeignet, die es braucht, um mich in jede Branche einzuarbeiten und mittels eigener Recherche und zusammen mit meinen Klienten in ihre Branche einzudenken.

Neben dem Erfassen des Großen und Ganzen muss ein guter Coach vor allem Ohren für Zwischentöne haben. Hierzu arbeite ich intensiv mit dem Team bzw. der Gruppe zusammen, die Veränderungen erreichen möchte. So banal es klingt, aber der erste Schritt ist und muss immer sein, gut zuzuhören. Erst dann versteht man wirklich, worum es nicht nur an der Oberfläche geht, sondern welche Dynamik hier und da noch mit zum Tragen kommt.

Des Weiteren möchte ich Klienten bewegen, nicht in den starren Grenzen von Projekten zu denken. Ja, es ist natürlich richtig und gut einen Projektplan zu haben und den anhand der gewünschten Prinzipien (Scrum, Agiles Projektmanagement, etc.) umzusetzen. Oft genug kommt das Projekt an einen Punkt, an dem es nur noch darum geht, einzelne Punkte abzuarbeiten, um das gesetzte Ziel zu erreichen, nicht aber darum, über das Projektende hinaus die gewünschten Veränderungen am Leben zu halten und in die Unternehmensabläufe zu integrieren. Hierfür sind ist mein systemischer Ansatz wertvoll.

Zudem bin ich überzeugt von dem Mehrwert der kundenzentrischen Perspektive. Das betrifft nicht nur meine Zusammenarbeit mit Kunden, sondern auch die der Kunden mit ihren Kunden. Bei all den genannten Veränderungen sollte natürlich eines nie außer Betracht gelassen werden: Was will der Kunde? Und welchen Mehrwert kann ich als Unternehmen beitragen? Innovation der Innovation willen aber ohne Markt für das Produkt oder die Dienstleistung ist natürlich zum Scheitern verurteilt.

Da Innovation auch eine Frage des Antestens des Produkts ist (wer hätte schon bei der Vorstellung des allerersten iPhones gedacht, dass dieses Produkt und die dahinterstehende Technik einmal die Welt der Mobiltelefone derart revolutionieren würde). Daher arbeite ich in diesem Zusammenhang gern mit dem Business Plan Canvas, einer schlanken und dennoch aussagekräftigen Art der Analyse, die sonst in eher umfangreichen Business Plänen gemacht wird.

 

Klemke Services

Jacqueline Klemke

Senckenberganlage 10-12
60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 / 17 29 79 93
Email: info@klemke-services.de

Senckenberganlage 10-12
60325 Frankfurt am Main